Montag, 1. Mai 2017

[Rezension] Jenny Han: P.S. I still love you [Hörbuch]

Hallo zusammen,

auf diesen 2.Teil habe ich lange hingefiebert und wurde leider so ziemlich enttäuscht.


Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar?–?auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. 

Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? Die charmante Fortsetzung des Bestsellers "To all the Boys I`ve loved before" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Liebe und den Liebeskummer.

Text & Cover nach Cbj Audio



Hörstil: Das Buch ist sehr angenehm zu hören. Leonie Landa besitzt eine sehr angenehme Stimme, der ich Stunden zuhören könnte. 

Inhalt: Nichts allzudem gibt es auch noch einen Inhalt, der im Vergleich zum Hörgefühl leider auf der unteren Bewertugsskala liegt. Die Protagonisitin Lara Jean besitzt im 2.Band einen sehr nervigen und vielleicht auch etwas naiven Charakter, der beim Hören einfach nur stört. Ihre Gedanken drehen sich permanent um Sex und die Ex-Freundin ihres Freundes oder eben halt beides. 

Ich persönlich bin der Ansicht, dass man sich um beide Punkte durchaus seine Gedanken machen darf, aber nicht ein ganzes Buch lang und auch nicht 24/7. Demnach hat Lara Jean in dem Buch auch leider keine Entwicklung durchlebt, sondern nur eine Beziehung geführt (oder auch nicht), die absolut absurt war. Wer von euch hat schriftlich fixiert, wie oft euer Freund euch anrufen muss?

Fazit: Aus den eben genannten Gründen bin ich leider ziemlich enttäuscht von dem Buch. Das Hörgefühl war top, das Buch eher ein Flop, deshalb noch gut gemeinte 3 Sterne. 

Anmerkung:Vielleicht war ich für das Buch auch einfach schon zu alt bzw. bin mit 21 Jahren zu reif, um den Gedankengang von Lara Jean nachzuvollziehen. Ging es euch ähnlich?



Aileen von mein Leben voller Bücher (4/5)
Desiree von Romantic Bookfan (4/5)




Vielen Dank an randomehouse für die Bereitstellung des Hörbuches. 
Vielen Dank hierfür!

 lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca