Freitag, 12. September 2014

[FF] Deutscher Follow Friday 12. September 2014


Hallo zusammen,

die liebe Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat den Deutscher Follow Friday ins Leben gerufen. 

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe bzw. Frage, die man dann bis zum Freitag der nächsten Woche bearbeiten muss. Mehr zu den Regeln könnt ihr hier erfahren. 

Wenn ihr Lust habt, auch mitzumachen, dann könnt ihr euch auf der Seite für die nächste Runde anmelden. 

Die aktuelle Frage: Welches Buch könnt Ihr absolut nicht empfehlen?


Ihr werdet mich jetzt vielleicht für verrückt erklären, aber ich hasse diese Reihe abgöttisch. Ich habe kurz davor City of Bones gelesen und dann kommt der gleiche Scheiß (Bruder/Schwester bzw. Cousin/Cousine) noch einmal. Ich fand den ersten Band wirklich gut und die anderen Zwei waren jetzt auch nicht grottenschlecht, aber ich wurde richtig aggressiv, wenn ich die Reihe nur gesehen hab. Und die hat mich einfach fertig gemacht. Die Dreiecksbeziehung hat mir dann noch den Rest gegeben. Ich war ab diesen Punkt fertig mit der Reihe.

Für jemanden, der mit solchen Sache besser klar kommt, ist die Reihe bestimmt lesenswert, aber ich war nur froh, als ich durch war.

lg eure Florenca

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Florenca:)

    Für verrückt halte ich dich ganz und gar nicht, ist doch alles Geschmackssache:) Ich fand die Reihe ok mit Höhen und Tiefen. Die Dreiecksbeziehung war tatsächlich auch nicht ganz so mein Geschmack.
    Welches Buch ich absolut nicht empfehlen kann, findest du hier, wenn du vorbeischauen magst:
    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/09/ff-deutscher-follow-friday-12-september.html

    LG vom FF und ein schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    also bei mir subbt Band 1 noch =)

    Welches Buch ich nicht empfehlen kannst, kannst du bei mir lesen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Florenca! :)
    Ui, deinen Blog entdecke ich heute ja zum ersten Mal beim Follow Friday! Wie toll! :)
    Hach, irgendwie kann ich ja schon verstehen, warum du "Göttlich" nicht empfehlen kannst, mir geht es da irgendwie ähnlich. Ich habe die Reihe in einem Rutsch gelesen und dachte danach nur "Hm..joa und?". Ich hätte (nach allen begeisterten Stimmen) irgendwie gedacht, dass mich die Reihe total umhauen würde und dass es einfach DER hammer ist, aber dann fand ich sie einfach nur okay. Ich denke, das ist so eine Reihe, die viele mögen, viele nicht und dann gibt es da noch solche wie mich, die mehr erwartet hätten und die sie okay finden, aber eben nicht super empfehlens- oder entfehlenswert ;)
    "Göttlich" ist sowas, wo ich sage, jeder muss es selber lesen und wissen, was er dazu meint :D Aber ein Buch, von dem ich dringend abrate (und das wirklich immer wieder) gibt es da schon...
    Welches erfährst du hier: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/09/follow-friday-buchempfehlung-nein.html#more

    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin <3
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Skyline,

      bei Delirium ging mir das genauso. Jeder hat das Buch gelobt und für mich war es dann eine absolute Enttäuschung, da ich einfach mehr erwartet hatte.

      lg Florenca

      Löschen
  4. Ich fand die Reihe auch nicht so prickelnd, wo mich andere nicht verstanden habe warum ich die Reihe nicht super finde, na zum glück hat nicht jeder die selbe Meinung :)

    LG Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca