Freitag, 10. April 2015

[FF] Deutscher Follow Friday 10. April 2015

Hallo zusammen,

die liebe Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat den Deutscher Follow Friday ins Leben gerufen. 

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe bzw. Frage, die man dann bis zum Freitag der nächsten Woche bearbeiten muss. Mehr zu den Regeln könnt ihr hier erfahren. 

Wenn ihr Lust habt, auch mitzumachen, dann könnt ihr euch auf der Seite für die nächste Runde anmelden. 

 
Wie viele Reihen habt ihr bis jetzt abgebrochen und was waren die Gründe dafür?

Bis jetzt habe ich zwei Reihen abgebrochen und bei zwei Reihen überlege ich noch.

Vampire Diaries
Bei wem steht das nicht? Jeder hat diese Reihe einmal angefangen und wieder abgebrochen. Ich habe bis Band 5 durchgehalten. Die Bücher sind einfach absolut langweilig.

Das Geheimnis der Feentochter (Rezension)
Ich habe beim Lesen schon das Buch abgebrochen, da das Buch und ich einfach nicht zusammengepasst haben. 


Seelenmagie (Rezension)
Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber das Buch hat mich damals ziemlich aufgeregt, weil ich keinen große Fantasy-Anteil erwartet hatte, der dann leider kam.


Chroniken der Unterwelt (Rezension)
Seit einem Jahr will ich den zweiten Band lesen und er steht auch ganz vorne im Regal, aber ... ja, da steht er nun. Langsam gibt mir das zu bedenken, ob ich ihn überhaupt noch lesen will, obwohl ich ja eigentlich die Protagonisten & die Story mochte.


Und ihr, was habt ihr bis jetzt abgebrochen?

lg eure Florenca

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich hab heute zum ersten Mal mitgemacht. Die Frage ... tja, da musste ich mich gestern eine Weile hinsetzen, bei mir ist die Liste ziemlich lang geworden *lach* Dabei dürfte die Liste meiner angefangenen Reihen genauso lang sein :D

    Vampire Diaries hab ich nie gelesen, hat mich einfach nicht gereizt.
    Aber Chroniken der Unterwelt ist in meiner Liste dabei, da hab ich auch nur den ersten Band gelesen, der mir eigentlich gut gefallen hat. Warum ich nicht weiterlese weiß ich auch nicht so genau, vielleicht kommts ja irgendwann nochmal dazu!

    Bleib gerne bei dir als Leserin :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich war damals einer großer Fan der Serie "Vampire Diaries" und wollte deshalb die Bücher lesen. Leider mag ich inzwischen weder die Serie noch die Bücher.

      lg Florenca

      Löschen
  2. Halli Hallo,
    eigentlich habe ich gedacht, dass ich keine Reihe abgebrochen habe. Aber das stimmt gar nicht. Jetzt wo ich hier bei dir "Vampire Diaries" lese, fällt es mir ein. Das habe ich wohl abgebrochen. Ich bin ein riesiger Fan der Serie und wollte deshalb die Bücher lesen, die dann aber wirklich grottig waren und mich viel zu sehr verwirrt haben, weil Serie und Buch extrem von einander abschweifen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca