Sonntag, 19. Januar 2014

Supermodel Romantic - schönes zum Basteln für Jung und Alt

Hallo zusammen,

das Buch Supermodel Romantic habe ich zum Testlesen zugeschickt bekommen. Das Cover ist wunderschön und in zwei Ebenen gehalten. Also man kann über das Cover fahren und spürt die Steine der Kleider. Generell finde ich die Aufmachung des Covers schön. Es ist bunt, rot - eine bevorzugte Farbe für das Alter zwischen acht und 12- und glitzert. Das begeistert mich sogar, obwohl ich schon etwas über dem Alter der Zielgruppe liege. Mich hat das Buch eher durch seine vielen Bastelvorlagen angesprochen, da ich seid einiger Zeit ein begeisterter Scrapbookingfan bin und vor allem im Urlaube viele Bastel, Schneide und Klebe.



Nun aber zurück zum eigentlichen Sinn des Buches. Die Hälfte des Buches besteht aus weißen Blättern mit in grau aufgezeichneten "nackten" Models. Junge Fashiolistas können die Models anziehen, entweder mit den passenden Klebevorlagen oder sie schneiden ein Kleidungsstück aus den im Buch enthaltenen Bastelbögen aus. In Klebeform sind auch alle möglichen Accessoires enthalten, welche teilweise auch mit kleinen Glitzersteinchen versehen sind. 

Und das hier habe ich aus dem Buch gemacht ...




Das ist nicht mein Scrapbook, sondern meine Reisetagebuch, aber vom Sinn her das selbe. Die bunten Steinchen und die Rosen stammen aus dem Bastelbuch und ich finde sie eigentlich sehr schön. Ich bin mir sicher, dass ich für das Buch auch weiterhin Verwendung finden werde und vielleicht auch weiterhin in meinem Reisetagebuch.

Im Allgemeinen finde ich das Supermodel Romantic Bastelbuch sehr schon gemacht. Wobei, wenn ich ehrlich bin, stört es mich, dass bei den Bastelbögen einfach irgendwelche Vorlagen darauf gedruckt wurden, ohne dass der genaue Stoffverlauf beachtet wurde. Auch sind es bei den wenigen Bögen viel zu viele Models, die kann man niemals alle mit den gegebenen Materialien anziehen. 

lg eure Florenca


Kurz und knapp ...

Titel: Supermodel Romantic
ISBN: 978-3-8458-0476-7
Verlag: ArsEdition
Models: 40
Preis: 7,99€ (D), 8,30€ (A)
Bewertung: 4 von 5 möglichen Sternen
Ersterscheinung: 10.01.2014

1 Kommentar:

  1. hey gute rezi
    LG Lesemaus

    Mein Blog my-dreams-about-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca