Donnerstag, 6. März 2014

Schnitzeljagd durch mein Bücherregal

Hallo zusammen,

bei der lieben Katja habe ich diesen wundervollen Tag entdeckt. Da ich im Moment von Mathe genug hab, dachte ich, ich mach mal eine kleine Pause von Funktionen und Vektoren und gehe mal auf Schnitzeljagd in meinem Bücherregal.



1. Ein Autor/Titel in dem ein "Z" vorkommt.


Ich habe mich für den ersten Band von "Tagebuch eines Vampirs- im Zwielicht" entschieden. Die Bücher sind so lala, aber dafür liebe ich die Serie über alles.

2. Ein Klassiker


Das nennt man Schullektüre. 


3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover

Das ist der einzige Punkt, wo ich passen muss. Sorry :(
Am Ende waren es doch zwei.

4. Etwas im Regal, das kein Buch ist


Das hab ich von meinen Eltern letztes Jahr zum Führerschein bekommen.

5. Das älteste Buch im Regal


Das Buch heißt "Rebacce" und ist glaube ich das älteste Buch im Regal. 
Es stammt aus dem Jahre 1958 und hat vermutlich mal meiner Oma gehört.

6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover



7. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover


Ich hoffe das gilt als Tier, auch wenn es mehr ein Fabelwesen ist.

8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten


Auch wenn Ron und Hermine ihm helfen, ist Harry eindeutig der Hauptdarsteller.

9. Ein Buch mit NUR Schrift/Wörtern auf dem Cover

Mir fällt hier spontan "Numbers" ein ... besitzte ich nur leider nicht.

10. Ein Buch mit Illustrationen


Meine alte Kinderbibel mit ganz vielen Bildern.

11. Ein Buch mit goldenen Buchstaben auf dem Cover


Ein Buch, welches ich seit Jahren lesen möchte.

12. Ein Tagebuch, echt oder fiktional


Ich besitze zwar auch "Tagebuch eines Vampires", aber zweimal das Selbe wollte ich nun auch nicht aufführen.

13. Ein Buch eines Autors mit häufigen Namen


Der häufigste Nachname in meinem Bücherregal lautet Meyer.
Insgesammt besitze ich sechs Bücher von drei Autoren.

14. Ein Buch mit einer Nahaufnahme



15. Ein Buch, das in den früheren Zeiten spielt


Ein Roman aus dem 17. Jahrhundert.

16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag



17. Ein türkises Buch


Ich besitze zwar noch andere Bücher, aber leider nur auf dem Kindle.

18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover



19. Ein Buch, das kein Jugendbuch ist




So, dass waren nun alle Bücher.
Wer Lust hat, kann gerne beim Tag mitmachen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Link dazu in die Kommentarbox postet.

lg eure Florenca


Kommentare:

  1. Tolle Auswahl! Danke fürs dalassen vom Link und mitmachen! :)
    Ich liebe "Sissi"!!! Und bei der Aufgabe 13 wird von allen oder zu mindest der Mehrheit "Meyer" kommen! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein Problem, du machst immer tolle Tags und da mache ich doch gerne mit

      Löschen
  2. Das wäre mir auch viel lieber als Mathe ;-)
    Tolle Bücher hast du dir für diese Aktion rausgesucht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.:-) Toll, dass du den TAG auch gemacht hast. Deine Auswahl gefällt mir richtig gut.:) Haha...den Nachtzirkus habe ich auch in meinem Regal stehen und habe aber einfach die Sterne darauf nicht gesehen. So habe ich viel länger nach dem Buch gesucht, was es dann jetzt letztendlich geworden ist.:-)

    AntwortenLöschen
  4. Echt gute Bücher dabei und einige stehen auch bei mir im Regal!! ^^
    Toller Tag !! ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca