Freitag, 9. Mai 2014

[Mai 2014] Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014


Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden an einer Challenge teilzunehmen und zwar an der "die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014". Ich hab die 15 vorgegebenen Bücher auf Anhieb alle zusammen. 

Und das sind die Aufgaben:

1. Bücher, die erstmalig vor 2010 erschienen sind

Autorin: Cassandra Clare
Titel:  City of Bones
Lovelybooks: muss ich noch rüber kopieren
Meine Bewertung: 3 von 5 möglichen Sternen 




2.Bücher, die Teil einer Reihe sind (alles ab mindestens 2 Bänden)

Autorin: Carina Bartsch
Titel: Kirschroter Sommer
Meine Bewertung: 5 von 5 möglichen Sternen


3. Bücher, die ein vorranging rotes Cover haben

ist in Bearbeitung (City of Lost Souls)

4. Bücher, deren Buchtitel eine Zahl enthalten

5. Bücher, die ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen sind (nicht als Hardcover, E-Book zusätzlich ist ok)

Autorin: Katherine Webb
Titel: Das verborgende Lied
Meine Bewertung: 2, 5 von 5 möglichen Sternen


6. Bücher, bei denen der Vor- oder der Nachname des Autors mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Buchtitel

7. Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns)

Autorin: Kristin B. Sword
Titel:  Taranee

8. Bücher, in denen es ums Essen geht und das auch durch den Buchtitel, das Cover o.Ä. ausgedrückt wird

Autoren: Etzlstorfer & Ruhm
Titel:  Tafeln mit dem Kaiser

9. Bücher von deutschsprachigen Autoren

Autorin: Kim Kestner
Titel:  Die Zeitrausch: Spiel der Vergangenheit
Rezension: http://geliebtes-buch.blogspot.de/2014/03/kim-kestner-die-zeitrausch-trilogie.html
Lovelybooks: muss ich noch rüber kopieren
Meine Bewertung: 4 von 5 möglichen Sternen




10. Bücher, die weniger als 250 Seiten haben

Autorin: Carly Phillips
Titel:  Vorsicht Herzalarm!
Rezension: http://geliebtes-buch.blogspot.de/2014/04/nicht-mehr-erhaltlich-carly-phillips.html
Lovelybooks: muss ich noch rüber kopieren
Meine Bewertung: 4,5 von 5 möglichen Sternen




11.Bücher, auf denen hauptsächlich Schrift und kein vordergründiges Covermotiv zu sehen ist
12. Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben

Autorin: Maggie Stiefvater
Titel:  Nach dem Sommer
Lovelybooks: muss ich noch rüber kopieren
Meine Bewertung: 2,9 von 5 möglichen Sternen




13. Bücher, die in der Hardcover-Ausgabe einen Schutzumschlag haben

Autorin: Nina Blazon
Titel:  Faunblut
Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen



14. Bücher, deren Buchtitel aus mindestens 5 Wörtern bestehen

Autorin: Holly Bourne
Titel:  this is not a love story
Meine Bewertung: 4,5 von 5 möglichen Sternen


15. Bücher, die aus einer anderen Sprache als dem Englischen oder Französischen übersetzt wurden

Autorin: Emmy Abrahamson
Titel:  Mind the Gap!
Lovelybooks: muss ich noch rüber kopieren
Meine Bewertung: 2 von 5 möglichen Sternen





16. Bücher, die in einer Stadt mit mehr als 1 Mio. Einwohner spielen

Autorin: Jessica Martinez
Titel: Virtuosity
17. Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind (keine Verlagsgruppen / Konzerne)

Autor: Claudius Pläding
Titel: Not am Mann
Lovelybooks: muss ich noch rüber kopieren
Bewertung: 2,5 von 5 möglichen Sternen



18. Bücher, auf deren Cover mindestens 3 Lebewesen zu sehen sind (es zählen Menschen & alle Tierarten)
19. Bücher, die auf LovelyBooks mit 4,5 - 5 Sternen bewertet sind (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns)

Autorin: C. J. Daugherty
Titel: Night School: Du darfst keinem trauen
Lovelybooks: muss ich noch rüber kopieren
Bewertung: 4,5 von 5 möglichen Sternen




20. Bücher, deren Hauptfigur mindestens 10 Jahre jünger oder älter als ihr selbst ist (wer dieses Thema erfüllen möchte, müsste hier sein Alter verraten - 18)

Autorin: Josephine Pennicott
Titel:  Sturmtöchter
Lovelybooks: muss ich noch rüber kopieren
Bewertung: 2 von 5 möglichen Sternen

Kommentare:

  1. Hallo zusammen,
    Ich habe auch versucht an der Challange teil zunehmen. Ich glaube, mir ist das lesen schon lange nicht mehr so schwer geworden. Ich wünsche euch viel Spaß´dabei und drücke die Daumen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Meine Ziel ist es auf jeden Fall die 20 zu schaffen.

    lg Florenca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca