Donnerstag, 29. Mai 2014

[Empfehlung] Jessica Shirvington: Engel-Saga

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich in letzter Zeit so selten melde, aber ich musste erst einmal verdauen, dass meine Schulzeit nun zu Ende ist :)
______________________________________________________________

Gefallene Engel, unmögliche Liebe und ein Kampf gegen dunkle Mächte

An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel – genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen ...

Text & Cover nach ctb/ Rezi "Erwacht"
______________________________________________________________

Die Engel-Sage ist einer die Buchreihen, wo ich überhaupt keine Lust hatte den letzten Band zu lesen. Nicht, weil mir die Reihe nicht gefallen hat, sondern weil ich wusste, dass es danach zu Ende ist. Und ja ich bin nach Beendigung des letzten Bandes ein bisschen traurig, denn Violet und Lincoln und die ganzen Grigori sind mir richtig ans Herz gewachsen. Grigori sind Menschen, die zur Hälfte Engel sind und Violet und Lincoln sind eines der wunderbarsten Buchpaare, welches ich bis jetzt erlebt habe.

Es gab wenige Reihen, in denen ich so viel gelacht, gehasst und mitgefiebert habe wie in dieser. Der Schreibstil der Autorin ist einfach göttlich! Sie kann Spannung perfekt mit einer guten Brise Humor verbinden und mich damit immer wieder zum Lachen bringen. Man will diese Bücher einfach verschlingen. Ich habe mir, nachdem ich Band 1 gelesen hatte, einfach mal den Rest der Reihe bestellt und bereue es nicht. Es ist so toll, wenn man eine Reihe einfach durchlesen kann, ohne dass man auf den nächsten Band wieder ein Jahr warten muss und dann einfach nicht mehr die Lust nach dieser Reihe spürt und sie erst wieder beim Lesen entfesselt werden muss.

Bei mir standen die Bücher wirklich im Regal und ich musste mich zwingen, sie dort stehen zu lassen, da ich letzte Woche für mein mündliches Abi pauken musste und keine Bücher lesen sollte, da mir einfach die Zeit dazu fehlte. Dafür bin ich seit Dienstag offiziell keine Schülerin mehr und habe die Zeit seitdem intensiv in meine Bücher bzw. die Engel-Saga gesteckt. Ich bin einfach nur glücklich, diese Reihe auf Amazon entdeckt zu haben, denn die Bücher haben wirklich das Potenzial mein Jahreshighlight zu werden. Ich habe rein gar nichts an den Büchern zu meckern und die Autorin hat es wirklich geschafft, dass kein Buch dem anderen nachsteht und die Reihe bis zum Schluss ihr hohes Niveau an Spannung hält.

Es ist einfach eine perfekte Fantasyreihe, die den Leser bis zu Letzt am Buch hält und keine, die schon nach dem zweiten Band die Spannung ins langweiligste Niveau schleudert, so dass ich sie am Liebsten an die Wand klatschen könnte. Ich kann jedem der Fantasy liebt die Reihe nur ans Herz legen. Es sind zwar fünf Bücher, aber die Reihe ist komplett erschienen und ihr merkt beim Lesen nicht wirklich, dass ihr nach der Reihe etwa 2500 Seiten gelesen habt. Man hat eher das Gefühl, dass waren jetzt 500 Seiten? Mir kam es beim Lesen viel weniger vor. Also, wer Angst vor so vielen Seiten hat: Die Reihe liest sich super schnell und flüssig. Die hohe Seitenanzahl ist als kein Grund, sie nicht zu lesen.

lg eure Florenca

Kommentare:

  1. Wow, noch keine Kommentare. :)
    Bin ich eben die erste :D
    Hast mir ja geschrieben, dass das deine Lieblingsbücher sind und wirklich, das merkt man in der Rezi wirklich.
    Ich habe die ersten 3 Bände bisher gelesen (1 und 3 auf Englisch, 2 auf Deutsch) und will auch bald die letzten beiden bald noch lesen (meine Sommerleseliste wächst mittlerweile über mich hinaus), weil die Reihe mir auch wirklich gut gefällt :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, merke gerade, das ist gar keine Rezi. Die hast du ja noch mal extra. Mein Fehler. Aber es kommt trotzdem rüber, dass du die Reihe liebst :3

      Löschen
    2. Danke für deinen lieben Kommentar :) Auf Englisch hab ich mich bisher noch an kein Buch herangetraut. Hätte Selection 1&2 und Vampire Acadamy daheim.

      lg Florenca

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca