Dienstag, 3. Juni 2014

[Monatsrückblick Mai 2014] Viel gelesen, aber nicht das, was ich wollte ):

Hallo zusammen,

als ich am Sonntag mal geschaut habe, was ich alles gelesen habe, war ich echt schockiert. Ich hätte nie gedacht, dass ich im Mai so viel gelesen habe. Gekauft habe ich viel, dass wusste ich. Etwa 30 Bücher oder so sind im Mai in mein Bücherregal gewandert. Und nein, ich hatte keinen SuB Abbau geplant. Sollte ich mir vielleicht einmal überlegen. Oder ich melde mich einmal bei einer Buchtauschplattform an?

Laut meinem letzten Rückblick sind wir bei unserer Lesereise in New York gelandet. "City of Bones" hat mich ja dermaßen mit dieser Geschichte, dass Jace und Clary Geschister sind, aufgeregt, dass ich es nicht weitergelesen habe, sondern erst einmal geschaut habe, wenn dieser wahnsinnig schlechte Einfall der Autorin wieder zu Ende ist. Jetzt kaufe ich mir Band vier und lasse Band 2 und 3 im Regal stehen. 



Zurück zur Lesereise. Wir bleiben in Amerika, fliegen aber von New York wieder nach Nantucket und einer Reihe, die mich im Moment wahnsinnig aufregt; "Band 2 der Göttlich - Trilogie". Weiter ging es zurück in die Heimat, nach Deutschland und nach Silvanubis mit "Aus der Asche". Wir bleiben vorerst auch in Europa, fliegen aber nach London und zu "Night School Band 3". Bevor wir uns in London oder besser gesagt, in der Nähe von London einleben konnten, geht es zurück in die Staaten und von dort aus begeben wir uns mit Violet und der "Engelsaga" nach New York, Jordanien, Griechenland und New Orleans. Und von Amerika geht es, dreimal dürft ihr raten, zurück nach Europa, Schottland und das "Geheimnis der Feentochter". Das Vereinigte Königreich wird noch das Buchland des Jahres und London die Stadt des Jahres. Es gab keinen Monat, wo nicht eine Geschichte auf der Insel gespielt hat.

Gelesen habe ich acht Bücher und ein halbes Hörbücher (ich hab es fertig gelesen). Insgesamt waren das 3666 Seiten und keine Ahnung wie viele Zeichen. Damit komme ich nun auf 14142 Seiten für das Jahr 2014. Im Durchschnitt habe ich diesen Monat 118 Seiten pro Tag gelesen. Ich denke, ich kann damit zufrieden sein. Was habt ihr diesen Monat so geschafft?

Auf meinem "want to read" standen von den Büchern übrigens nur "Aus der Asche, Göttlich 2 und Night School 3". Das waren drei von zehn vorgenommen Büchern. Ich hoffe, dass das im Juni besser klappt.

 lg eure Florenca

Kommentare:

  1. Hey du =)
    Ich musste grad echt lachen wegen der Jace und Clary Sache. Ich kann dir sagen, ich war auch total fassungslos und genervt, aber ich habe trotzdem weitergelesen und wurde nicht enttäuscht. Band 2 und 3 würde ich an deiner Stelle nicht auslassen, denn Band 4 ist wesentlich schwächer als die beiden Vorgänger. Über das Geschwisterthema kommst du früher oder später hinweg, vertrau mir ^^, du musst weiterlesen =)

    Die Lesemap finde ich klasse =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich werde weiterlesen. Versprochen. Es kommen ja dann noch drei weitere Bände, in denen bestimmt andere Probleme kommen, aber Geschwister werden sie hoffentlich nicht mehr.

      lg Florenca

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca