Sonntag, 8. März 2015

[Neuzugänge] Wo fange ich an?



Hallo zusammen,

im Fernsehen kam heute die Buchverfilmung zu "Shopaholic". Ich fand den Film richtig gut und werde mir jetzt das Buch schnappen und bald einmal lesen. Kennt ihr die Reihe schon?

In letzter Zeit sind viele Neuzugänge bei mir angekommen und ich hoffe, dass ich keinen vergesse.

______________________________________________________________

Madame Missou: Wozu Sie bestimmt sind
Viele Menschen wünschen sich eine Richtung in ihrem Leben und ein Ziel, auf das sie mit Stolz und Freude hinarbeiten können. Dabei sollten Talente und Begabungen, die uns Spaß machen, möglichst voll zum Einsatz kommen, uns motivieren und zufriedenstellen. Wir möchten herausfinden, was unsere Bestimmungen ist und wie wir sie ausleben können. Doch woher weiß ich eigentlich, wer ich bin, welche Aufgaben mir liegen und was für Talente womöglich in mir schlummern?

Madame Missou hilft Ihnen – anhand von einfachen Übungen – Lösungsansätze auf diese wichtigen Fragen zu finden um sich so besser kennenzulernen und Begabungen in jedem Alter erfolgreich aufzudecken. Denn wenn Sie Ihre Bestimmung bis jetzt noch nicht gefunden haben, ist genau jetzt der Moment gekommen, neue Wege einzuschlagen und selbstbestimmt und glücklich zu leben.

Quelle: Madame Missou eBooks & Ratgeber
______________________________________________________________

Simon Bartsch: Wie ich ausversehen eine Bank ausraubte
Jan ist verliebt in Laura. Ein Teufelsweib! Sie macht die lustigsten Grimassen, schreit die tollsten Ausdrücke und mit ihr kann man einfach Pferde stehlen gehen. Und Geld. Denn mit der jungen Frau raubt Jan „unfreiwillig“ eine Bank aus. Unfreiwillig, weil Laura unter dem Tourette-Syndrom leidet.

Das ungleiche Paar macht sich mit der Beute auf eine Reise durch halb Europa. Ob als versehentlicher Drogenkurier in Brüssel, Roof Climber auf dem Eifelturm oder Karnevalsprinz vor dem Buckingham Palace – Jan ist bei seinen Aktionen stets in seinem Element und bei seinen Schilderungen im eigenen Blog sehr ausführlich.

Doch die plötzliche Berühmtheit reizt auch düstere Gestalten. Welche Rolle spielt der gemeinsame Psychologe von Laura und Jan in diesem Spiel? Was hat es mit dem findigen Journalisten Günter auf sich? Und warum verschwindet Laura ganz plötzlich mitsamt der Beute?

Quelle: Feuerwerke Verlag
______________________________________________________________
James Patterson: Heart.Beat.Love
Der Roadtrip ihres Lebens. Die erste große Liebe. Und nichts mehr zu verlieren.

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools - und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen.

Quelle: dtv Verlag
______________________________________________________________

Kiera Cass: Selection - Der Erwählte
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. 

Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle.


Quelle: S.Fischer Verlag

_____________________________________________________________

Veronica Roth: Die Bestimmung
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.

Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.

Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und ssich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht …

Quelle: cbt Verlag
_____________________________________________________________
Kennt ihr das? Bei Blogger schaut alles perfekt aus und sobald man auf die Vorschauseite geht, sind die Schriften plötzlich anders, Absätze da, wo sie nicht hin sollen (wie bei diesem Abschnitt) etc. Mich nervt das im Moment total, weil es einfach nur Zeit kostet! Habt ihr das Problem auch? 

Zurück zu den Büchern und weg von den technischen Problemen. Kennt ihr einige der Bücher? Und welche interessieren auch besonders?

lg eure Florenca

Kommentare:

  1. Ich höre gerade Selection 3 und ja, ich habe ähnliche technische Probleme...aber mittlerweile ist mir das egal! :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei so etwas die absolute Perfektionistin und krieg die Krise, wenn nicht alles so wird, wie es sein soll.

      Lg Florenca

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca