Freitag, 18. September 2015

[FF] Deutscher Follow Friday 18. September 2015

Hallo zusammen,

die liebe Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat den Deutscher Follow Friday ins Leben gerufen. 

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe bzw. Frage, die man dann bis zum Freitag der nächsten Woche bearbeiten muss. Mehr zu den Regeln könnt ihr hier erfahren. 

Wenn ihr Lust habt, auch mitzumachen, dann könnt ihr euch auf der Seite für die nächste Runde anmelden. 

 
Was lest ihr gerade und was hat eurer Charakter an. Oder wisst ihr das vielleicht gar nicht? Mögt ihr es, wenn Autoren Outfits beschreiben, oder könnt ihr drauf verzichten?

Aktuell höre ich die Mythos Acadamy, wobei ich die später auf jeden Fall noch einmal lesen muss. Irgendwie bin ich seit Band 2 beim Hören nicht immer mit dabei gewesen.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass Logans Outfit ständig beschrieben wird. Eigentlich interessiert mich so etwas nicht wirklich, aber bei der Reihe, wird einem Logans Aussehen ja fast aufgedrängt. 

Also, Logan trägt:

  • eine dunklen blauen Pullover
  • eine schwarze Lederjacke
  • eine schwarze Jeans

Der Junge ist also ein sehr farbenfroher Menschen. Ich persönlich finde das Outfit schrecklich, aber es passt zu unserem obercoolen Spartaner. Seine weiblicher Gegenpart Gwen dagegen lieb Hoodies. Ich auch, allerdings nur zum Zugfahren ...

Achtet ihr auf die Klamotten in Bücher?

lg eure Florenca

Kommentare:

  1. Hallo Florenca! :)
    Ich habe auch die Mythos Academy gelesen, bis zu diesem Band. Die nächsten müsste ich mir auch mal kaufen, jedoch erst irgendwann.. später.. Dieser Band hat mich irgendwie ziemlich genervt, allen voran Gwen und dieses 'Ich-bin-ein-Freak-das-sage-ich-euch-jetzt-zum-tausendsten-Mal-damit-ihr-es-auch-ja-nicht-vergesst' Und der Schreibstil hing mir auch ein wenig zum Hals raus, da es ständig Satzwiederholungen gab und es nicht abwechslungsreich war. Ich hoffe aber inständig, dass das Buch dich mehr packen kann! :) Outfit-Erwähnungen sind auch für mich kein Muss.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Denise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      ja, die Wiederholungen nerven in den Büchern. Vor allem die Beschreibung des Campus nervt nur noch. Vermutlich könnte man micht nachts wecken und mich die Beschreibung des Campus aufsagen lassen :)

      lg Florenca

      Löschen
  2. Logans Outfit ist ja wirklich sehr spannend *lach*

    Warum liebst Du Hoodies nur zum Zug fahren?

    Mir ist es nicht wichtig ob die Klamotten der Protas erwähnt werden oder nicht.

    Viele Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babsi,

      Hoodies sind verdammt bequem und wenn man jeden Monat mehrmals vier Stunden im Zug sitzt, sind sie golt wert. Im Alltag trage ich lieber normale Pullis oder Jacken. Ich bin nicht so der sportliche Typ.

      lg Florenca

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca