Dienstag, 15. April 2014

[Kurz- Rezi: Hörbuch] Richelle Mead: Vampire Acadamy

Hallo zusammen,

diese Kurz- Rezi habt ihr der lieben Katja zu verdanken, die mindestens einmal pro Woche von dieser Reihe schwärmt. Okay, dass ist vielleicht etwas übertrieben, aber auf jeden Fall schwärmt sie immer von dieser Reihe, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. Des Weiteren ist Marie Bierstedt zu nennen, die dieses Buch zu wunderbar liest - Ja, ihr habt mich ertappt. Ich habe es mir "nur" angehört, werde die Bücher aber alle noch lesen. Die Faulheit eines Schülers in den Ferien lässt grüßen.
______________________________________________________________

Inhalt:
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. 

Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, ...




______________________________________________________________


Das Hörgefühl ist perfekt. Die Synchronsprecherin besitzt eine sehr angenehme Stimme und sie kann Dimitris Akzent perfekt imitieren. Man hört ihr einfach nur gerne zu. Ich bin kein Fan von Hörbüchern, aber sie schafft es irgendwie das Buch so zu lesen, dass man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Ich sag dazu nur, ich bin heute morgen um halb zwei oder so ins Bett, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Und ich musste mich echt zusammenreißen nicht mit dem nächsten Teil zu beginnen. Auch wenn ich Ferien habe, sollte ich doch noch zu geregelten Zeiten schlafen.




Vom Hörbuch bin ich auf jeden Fall schon einmal absolut begeistert. Natürlich vom Buch ebenso, wobei ich gelesen habe, dass das Hörbuch ziemlich gekürzt wurde. Momentan habe ich die ersten drei Bände durch. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, der zweite war so lala, aber nach dem Dritten denke ich, jetzt wird es interessant. Nach den Hörbüchern zu urteilen, war bis jetzt der zweite Band der Schlechteste, aber ich bin mir bewusst, dass man ein Buch lesen muss, um dieses besondere Gefühl beim Lesen zu bekommen, dass man sich ganz dem Buch hingeben kann. Beim Hören wird man leicht abgelenkt und ist nicht immer ganz bei der Sache.

Das Buch wurde vor kurzem auch verfilmt, aber ich muss gestehen, dass ich im Trailer schon die Vampirzähne total bescheuert fand. Also werde ich mir den Film vermutlich nicht anschauen, sondern erst einmal die Bücher lesen. Ich denke, ich rezensiere das Buch dann nicht mehr, sondern schreibe einen Vergleich zwischen Buch und Hörbuch bzw. der Reihe und ihren Hörbüchern.

Was seid ihr? Eher Leser oder Hörer?

lg eure Florenca
______________________________________________________________

Autor: Richelle Mead
Titel: Vampire Acadamy 
Synchronsprecherin: Marie Bierstedt
Länge: 280 Minuten (variiert je Band)
Preis: € 19,50 (variiert je Band)
Verlag: Argon Verlag
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca