Hallo zusammen,
es gibt Filme, auf die freut man sich und Filme, auf die hat man sich gefreut. Es gibt wohl wenige Reihen, die die Meisten von uns im Bücherregal haben: Harry Potter, die Biss ...-Reihe, Tribute von Panem und die Edelsteintrilogie. Zu letzterer wurde vor wenigen Tagen der erste Trailer der Buchverfilmung des zweiten Bandes veröffentlicht. Ich war überrascht, aber im negativen Sinne, denn jetzt sind die Produzenten komplett vom Buch weggegangen.
Abgesehen davon, dass wir das Buch jetzt vollkommen vergessen können, glaube ich, dass der Film ganz gut werden könnte. Mir gefällt zwar die Besetzung für Gideons kleinen Bruder nicht - er kommt aus Frankreich und unter einem Franzosen stelle ich mir etwas anders vor - aber gut. Ich finde es nur schade, dass ich in diesem Trailer das Buch nicht mehr erkenne. Mir hat Gideons arrogante Art gefallen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die beiden in dem Film zu einem perfekten Traumpärchen mutieren. Das sind sie zwar auch, aber die Geschichte wurde doch erst durch Gwendolyns naive Art und diese ständige hin und her ihrer Beziehung zum Leben erweckt.
Ich glaube nicht, dass der Film an das Buch herankommt, wenn man es als Buchverfilmung betrachtet. Als alleinstehenden Film, geschaffen durch eine deutsche Produktion, kann er bestimmt wundervolle Kinostunden schaffen, denn der Erste war gut, aber auch hier schon weg von Buch. Mal sehen, wo die Reise hingeht, sollte der dritte Band verfilmt werden.
Wie findet ihr den Trailer? Kinostart ist übrigens am 14. August.
lg eure Florenca
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca