Freitag, 21. August 2015

[FF] Deutscher Follow Friday 21. August 2015


Hallo zusammen,


die liebe Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat den Deutscher Follow Friday ins Leben gerufen. 

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe bzw. Frage, die man dann bis zum Freitag der nächsten Woche bearbeiten muss. Mehr zu den Regeln könnt ihr hier erfahren. 

Wenn ihr Lust habt, auch mitzumachen, dann könnt ihr euch auf der Seite für die nächste Runde anmelden. 

 
Lest ihr historische Romane? Das ist ja irgendwie das Stiefkind der Literatur. Oder kommt das nur mir so vor?

Zu der zweiten Frage kann ich absolut nichts beitragen, denn ich lese keine historischen Romane und weiß deshalb auch nicht, wie groß ihr Ansehen in der Buchwelt ist.

Seit ich mich für Geschichte interessiere, habe ich keine einzigen historischen Roman mehr gelesen und das ist jetzt auch schon ganze sechs Jahre her. Ich finde, dass historische Romane das historische Bild meist verfälschen und nur das schreiben, was für den Leser interessant ist. 

Auch wenn ich keine historischen Romane mag, lese ich doch sehr gerne Zeitreisebücher. Vor allem Eva Völler hat es mir mit ihrer Trilogie angetan, dann sie stellt in meinen Augen sehr gut die Begebenheiten in den entsprechenden Epochen dar.

Mögt ihr historische Romane?

lg eure Florenca

Kommentare:

  1. Hallo,

    also ich lese historische Romane recht gerne. Wobei mir auch klar ist, dass es keine Sachbücher sind. Dafür habe ich meine Mama (die ist Geschichtelehrerin)!

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    du hast jetzt deinen 100, Leser :) Glückwunsch! :)
    Ich lese historische Romane super gerne und wie viel stimmt oder nicht, weiß ich nicht, da ich eine 0 in Geschichte bin :D
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Lena
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/deutscher-follow-friday-21082015.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      Danke:) Freut mich, dass du Leserin geworden bist. Wie gesagt, ich komme mit den Romanen nicht klar. Ich glaube, ich habe bisher drei Stück gelesen, aber die waren alle gut. Auch wenn ich so Familiendramen lese, überblättere ich den historischen Teil. Macht eigentlich keinen Sinn, weil mein Buch am Ende dann sehr dünn ist und das Geld dafür eigentlich aus zu schade.

      lg Florenca

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca