Sonntag, 23. August 2015

[Rezension] Jennifer Wolf: Feuerherz

Hallo zusammen,

über das Buch bin ich zufällig bei Amazon gestolpert.
______________________________________________________________

Autorin: Jennifer Wolf
Titel:  Feuerherz
Reihe: ----
Umschlag: eBook
Genre: Fantasy
Verlag: im.press
Preis: € 3,99 [D]
Seiten: 284 
Empfohlens Alter: ab 14

Text & Cover nach im.press Verlag
______________________________________________________________


Die siebzehnjährige Lissy ist das wohl schlagfertigste Mädchen ihrer Klasse und nimmt auch in den kritischsten Situationen kein Blatt vor den Mund. So hart ihre Schale aber auch sein mag, so weich ist doch der Kern. Denn sie wünscht sich nichts anderes als die übrigen Mädchen: die Freundin von Ilian Balaur zu werden, dem bestaussehendsten Typen der ganzen Schule. 

Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Dachte sie zumindest immer. Bis sie einsehen muss, dass alles, was ihr bislang vollkommen unmöglich erschien, durchaus existieren kann. Und das gilt nicht nur für die Zuneigung von Ilian Balaur…



Schreibstil
Am Anfang war der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig. Die Autorin benutzt viele Wörter, die in einem normalen Wortschatz nicht unbedingt vorkommen. Wenn man sich nach den ersten Seiten daran gewöhnt hat, dann ist das Buch vor allem eins, mega lustig und total spannend. Unsere beiden Protagonisten hauen Sprüche raus, wo man sich nicht mehr vor lachen kriegt. Und wundert euch bitte nicht, das Buch hat einen leichten (oder manchmal auch etwas mehr) versauten und direkteren Schreibstil und die Kommentare gehen auch schon einmal unter die Gürtellinie...

Meine Meinung 
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich kam überhaupt nicht darauf, welche fantastischen Wesen die Balaurs sein sollten. Da das das große Geheimnis des Buches ist, kann ich euch dazu leider nicht sehr viel verraten, da ich sonst spoilern würde. 

Die dadurch hervorgerufen Szenen sind auf jeden Fall sehr spannend und voller Überraschungen. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, vor allem, da ich nicht gedacht hätte, dass ich mit Fanatsy im Moment so gut klarkomme. Ein kleines Schmankerl gibt es für uns Buchliebhaber in diesem Roman auch, denn die Mutter von Ilian liebt Bücher und benennt ihre Bücher nach deren Figuren. Ilians Bruder wurde zum Beispiel nach einer Figur aus Eragon benannt.

Charaktere
Die Hauptcharaktere Lissy und Ilian sind eigentlich komplette Gegenteile voneinander. Nicht nur, weil Ilian ein übermenschliches Lebenwesen ist, sondern auch, weil er und seine Clique perfekt sind. Sie sind beliebt, haben gute Noten und Traumkörper. Lissy dagegen ist unter Männer und ohne Mutter aufgewachsen. Sie hat keinen Traumkörper wie Ilian, sieht das aber ganz locker. Ihre Einstellung zu ihrem Körper finde ich super, da viele Protagonistinnen nur über ihren Körper meckern können.

Lissy ist eine Protagonisten, die man trotz ihrer manchmal sehr direkten Art sofort ins Herz schließt. Sie hat ihre Ecken und Kanten. Auch spielen ihre Eltern (Vater und Stiefmutter) und ihre Bruder eine wichtige Rolle, was für Jugendbücher eher ungewöhnlich ist, da sie Eltern meistens eher ausblenden. 






Ein tolles Buch und eine absolute Leseempfehlung! Den Stern weniger gab es für die teilweise doch etwas merkwürdige Sprache (nicht der Schreibstil) und weil ich manche Teile der Fantasy nicht ganz nachvollziehen konnte.


vier von fünf Engelchen

 lg eure Florenca

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Jennifer Wolf ♥♥ Ich habe noch nicht alles von ihr gelesen, aber es gibt zum Beispiel auch noch 2 eShort ("Summer Boys <3" und "Just Friends") die beide richtig süß waren. :D Auch schön, aber nicht nur aus der Feder der Autorin ist "Häkelenten tanzen nicht". Diese Geschichten fand ich ebenso wie "Feuerherz" echt unglaublich süß. ♥

    Oh man, jetzt möchte ich was von ihr lesen xD Danke.

    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      mir fehlt von der Autorin aktuell noch eine Reihe, sonst habe ich glaube ich alle Bücher von ihr gelesen. Feuerherz fand ich persönlich mit am besten, vor allem weil es keine Reihe war. "Häkelenten tanzen nicht" habe ich leider noch nicht gelesen, werde es mir demnächst aber unbedingt mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp!

      lg Florenca

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca