Dienstag, 8. Juli 2014

[Top 5] Schönste Buchcover

Hallo zusammen,

die fünf schönsten Buchcover. Das sollte bei "nur" 200 Büchern nicht allzu schwer sein. Falsch gedacht. Nach etwa 10 Minuten hatte ich mindestens 15 Bücher auf meinem Stapel, dessen Cover ich schön fand. Dumm nur, dass es nur fünf Plätze zu besetzen gab. Das sind also mit schönste Buchcover, die ich besitze, aber nicht alle gelesen habe. Im Netz habe ich noch andere wunderschöne Cover gefunden, die ich aber leider noch nicht habe. Eigentlich ist ein Buchcover doch manchmal viel schöner, als ein Bild, welches man sich im Zimmer aufhängen kann. 

Man kann über die Bücher sagen, was man möchte, aber die Schönheit des Covers kann man nicht leugen. Meinen Platz fünf vergebe ich an "Biss zur Mittagsstunde". Platz vier ist bei mir ein absoluter Coverkauf gewesen. "Silberlicht" habe ich einmal günstig bei Amazon erworben. Das Cover schimmert leicht im Licht und das verschlungene auf dem Cover hat einfach etwas märchenhaftes.

Jetzt werden sich einige von euch vielleicht etwas wundern. Ich habe lange überlegt, aber "City of..", "die Edelsteintrilogie" und "Selection" sind aus meiner Liste rausgeflogen. Nicht, weil mir die Cover nicht gefallen, aber es gab einfach Schönere. Platz drei ist für mich "Eines abends in Paris". Ich liebe Paris und das Cover mit der Frau in dem roten Mantel ist einfach nur bezaubernd. 

Platz zwei geht an "Zeitenzauber". Das Cover konnte mich durch sein Bild überzeugen, welches in schlichten Blautönen gehalten ist. Der erste Platz geht an mein absolutes Lieblingsbuch "this is not a love story". Ich liebe dieses Cover einfach nur. Durch das Bild, welches sich nicht auf dem ganzen Cover erstreckt, bekommt das Cover etwas außergewöhnliches. Es ist mal etwas anderes, ein Cover so zu gestalten. Ich meine Cover mit sich küssenden Paaren gibt es in der Buchbranche genug, aber dieses ist einfach etwas besonderes.

Was meint ihr? Welches sind eure Lieblingscover?

 lg eure Florenca

Kommentare:

  1. Hmmm... also Silberlicht hat wirklich ein tolles Cover, aber ehrlich gesagt gefällt mir das von "This is not a love story" gar nicht...zu kitschig xD
    Meine Lieblingscover sind "Marrakesh Nights", "Zeitrausch", und "Everflame"!

    LG, Mary <3 von http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeitrauschbücher schauen toll aus und sind dazu noch richtig gut. Im Dezember erscheint ja der dritte Band. Ich find es schade, dass es sie nicht als Printausgabe gibt bei den schönen Covern.

      lg Florenca

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca