Samstag, 30. August 2014

[Vorstellung] Jasmin De + Interview

Hallo zusammen,

geht es um die Autorin Jasmin De, eine junge Selbstpublisherin, die am morgigen Sonntag ihren ersten Roman veröffentlicht. Jasmin ist 20 Jahre alt und zählt zu ihren Hobbies neben dem Schreiben auch das Malen.

In ihrem Roman geht es um Luna, die den Tod ihrer Eltern rächen möchte. Luna ist ziemlich taff und cool. Zur ihren Lieblingskleidungsstücken zählen High Heels und Lederklamotten. Angst ist für sie ein Fremdwort, genauso wie Morden. Jeder, der Böse ist, wird ohne mit den Wimpern zucken aus der Welt der Lebenden entfernt. Ihr merkt, Luna unterscheidet sich sehr von den meisten Charakteren, die ich hier normalerweise vorstelle, aber trotzdem ist sie eine ganz sympathische Protagonistin. 
______________________________________________________________


Der Inhalt:

Luna will nur eines:

blutige Rache für den Mord an ihren Eltern, den sie mitansehen musste. Doch sie hat die Rechnung nicht mit jemandem gemacht, der immer wieder in ihre Aufträge platzt.

LEIDENSCHAFTLICH, DÜSTER, UNWIDERSTEHLICH!



______________________________________________________________

Im folgenden Interview lernt ihr Luna und Jasmin noch ein bisschen besser kennen: 

Als ich das erste Mal Dein Buchcover sah, dachte ich nur WOW. Dann las ich auf deiner Website, dass Du neben dem Schreiben auch sehr gerne malst. Stammt das Buchcover also von Dir selbst?
Leider nein, dann wäre es niemals so toll geworden. Als ich das Buch schrieb wusste ich, dass nur eine einzige Person das Cover wirklich rocken würde, meine Freundin Vivian Tan Ai Hua. Mit dem, was mir vorschwebte und ihrem Zeichenstiel und Talent kam das Cover dabei raus ;) 

Als ich Deine Protagonistin Luna beim Lesen kennen lernte, musste ich sofort an Angelina Jolie denken. Irgendwie ist sie mein Bild für Luna. Hattest Du auch eine gewisse Person vor Augen als du Luna erfunden hast oder ist sie einfach mit Leib und Seele in Deine Gedanken spaziert? Lol! Ich soll dir von Luna ausrichten, dass sie vieeeeeeel(!) besser ist als Angelina Jolie ;)  

Lustig ist, dass Luna tatsächlich einfach so in meinem Gedanken spaziert ist und mir so lange auf den Keks gegangen ist, bis ich ihre Geschichte aufgeschrieben habe. Seitdem hat sie sich in meinem Kopf eingenistet und ich habe nie eine andere und / oder reale Figur vor Augen gehabt.  

Viele Autoren haben das Schreiben aus langweile im Schulunterricht begonnen. War es bei Dir auch so oder wie kamst Du überhaupt zum Schreiben? 
Nicht direkt. Ich habe viel mehr angefangen zu schreiben, damit ich eine Idee nicht vergesse und wenn diese Idee mich nicht mehr loslässt und mich andauert verfolgt, schreibe ich sie weiter. So entstand auch "Rache wird kalt serviert".Ab und zu habe ich natürlich auch im Unterricht mal weiter geschrieben, wenn mir total langweilig war, das ist eine Autorenkrankheit ;) 

Ein eigenes Buch zu veröffentlichen, ist ein Schritt, der mit viel Mut verbunden ist. Gab es für Dich ein Ereignis, nachdem Du wusstet, jetzt will ich mein Buch veröffentlichen oder was war Deine Intuition dafür, dass das Buch erscheinen soll? 
Ja, Mut und viel Liebe sind nötig, um vom ersten Wort, bis zur Veröffentlichung durchzuhalten. Der Grund warum ich mein Buch nicht in der Schublade verstauben lassen will ist, weil ich es gendwann einmal in gebundener Ausgabe in meiner Hand halten will. Außerdem steckt so viel Herzblut und Arbeit drin, um es einfach weg zu legen.

Ihr wollt wissen wie es mit Luna weitergeht. Dann kann ich euch „Rache wird kalt serviert“ von Jasmin De nur empfehlen. Was ich bis jetzt lesen durfte, verspricht einen tollen und interessanten Roman, der in einem wundervollen, unterhaltsamen Schreibstil geschrieben ist.

lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca