Sonntag, 24. August 2014

Jennifer L. Armentrout: Dark Elements - Steinerne Schwingen


Hallo zusammen, 
heute gibt es keine Neuzugänge, weil ich diese Woche nichts gekauft habe, sondern eine neue Rezi. Im Anschluss daran mache ich die Gewinnspielauslosung, die vermutlich erst morgen online gehen wird.
______________________________________________________________

Autor: Jennifer L. Armentrout
Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Reihe: Dark Elements 
Genre: Fantasy 
Umschlag: Taschenbuch 
ISBN: 9789963523136 
Verlag: darkiss - mtb (kaufen?) 
Preis: € 12,99 (TB) 
Seiten: 448 
Empfohlens Alter: ab 14

Cover & Inhalt nach mtb Verlag ____________________________________________________________


Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. 

Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
 


Für das Buch wird mit dem Slogan "Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!" geworben. Das würde ich persönlich nicht ganz so unterschreiben. Vampirromane, zumindest die mir bekannten, haben mit dem Buch nicht annähernd etwas tun. Ich habe das Buch eher mit "City of.." als mit Vampiren verglichen. Da würde ich eher sagen, dass Engel die neuen Vampire sind, aber nicht diese Gargoyles.
 
Schreibstil: Das Buch war flüssig zu lesen. Ich mochte den Schreibstil, auch wenn ich ihn an manchen Stellen etwas zu langweilig fand. Mir erging es mit dem Buch nicht wie anderen Lesern, die das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnten. Mir hat bei dem Buch einfach der Reiz des Neuen gefehlt, der Bücher so spannend macht.

Meine Meinung: Ich weiß nicht warum, aber nach den ersten Seiten, als ich wusste, dass es um Wächter geht, die Dämonen jagen, haben ich das Buch nur noch mit der "City of..." Reihe verglichen. Dort werden auch Monster gejagt und Lilth spielt eine gewisse Rolle. Übrigens wie in jeden zweiten Buch, dass ich in letzter Zeit gelesen habe. Für mich hielt das Buch nicht mehr viel Neues bereit. Es war für mich ein Buch, welches ich gerne gelesen habe und welches mir gefallen hat, aber jetzt keines, wo ich gesagt hätte, dass ich so etwas noch nie gelesen hätte und die Autorin damit eine ganz neue Idee auf den Buchmarkt gebracht hat.

Charaktere: Layla, Zayne und Roth, Wächter und Dämonen. Die Existenz der Wächter beruht darauf, dass sie Dämonen jagen und sie zurück in die Hölle schicken. Layla ist das Kind eines Wächters und einer Dämonin. Ich mochte sie. Dank ihrer Dämonenmutter hat Layla die Eigenschaft geerbt, dass sie die Seelen der Menschen sehen kann und besonders reine oder schwarze Seelen begehrt. Durch einen Kuss kann sie einem Menschen die Seele nehmen und ihn damit töten. An dieser Stelle kommen die beiden Jungs ins Spiel. 

Zayne, der Junge ihrer Ersatzfamilie, gehört zu den Wächtern und besitzt eine Seele. Roth dagegen ist ein Dämon und besitzt daher keine Seele. Allerdings gehört er als Dämon auch so der schlechten und somit falschen Seite. Aber Dämonen sind die einzigen Wesen, die Layla theoretisch küssen könnte, ohne sie zu töten.Während Layla mit ihren hellen Haaren eher unsscheinbar ist, sind die beiden Jungs ein echtes Schmankerl. Sie sind beide durchtrainiert, schauen fantastisch aus und rein vom Aussehen würde wohl keine Frau nein zu ihnen sagen. 
englisches Cover Band 2

Zayne ist eher der liebe, nette, fürsorgliche Durchschnittsjunge, aber wohl der, mit dem man es im Leben länger aushalten würde. Roth dagegen ist arrogant, fürsorglich, sehr direkt, unverschämt, anzüglich ... Kurz gesagt, sehr facettenreich und wohl auch sehr anstrengend, aber bestimmt nie langweilig. Er sorgt mit seiner Art für die lustigsten Moment im Buch und ich musste bei seinen Bemerkungen teilweise echt laut auflachen. 

Ich bin gespannt wie es mit den Dreien weitergeht. Da das Original erst im März diesen Jahres erschienen ist, müssen wir uns damit wohl noch etwas gedulden. Das Ende war jetzt nicht total gemein, aber es schreit nach einer Fortsetzung. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze eine Trilogie wird. Im Oktober geht es auf englisch mit der Reihe weiter. Auf der Website der Autorin erfahrt ihr mehr dazu.



vier von fünf Engelchen
Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und bloggdeinbuch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca