Freitag, 1. August 2014

[FF] Deutscher Follow Friday 1. August 2014


Hallo zusammen,

die liebe Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat den Deutscher Follow Friday ins Leben gerufen. 

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe bzw. Frage, die man dann bis zum Freitag der nächsten Woche bearbeiten muss. Mehr zu den Regeln könnt ihr hier erfahren. 

Wenn ihr Lust habt, auch mitzumachen, dann könnt ihr euch auf der Seite für die nächste Runde anmelden. 

Die Frage für diesen Freitag lautete: Wie hat sich euer Leseverhalten geändert, seit ihr bloggt?

Ehrlich gesagt, total. Mein Blog existiert jetzt seit einem halben Jahr und davor habe ich echt wenig gelesen. Meine letzte sehr aktive Lesephase hatte ich vor etwa 8-4 Jahren. Da habe ich die komplette Hanni & Nanni, Dolly, Tiger Team, HexGirls etc. Reihen durchgelesen. Was man eben so mit 10-14 Jahren liest.

Danach habe ich mich viel mit geschichtlichen Themen beschäftigt und in diese Richtung viel gelesen. Mache ich zwar heute auch noch, aber damals war es extremer. Heute lese ich neben Fachliteratur hauptsächlich Jugendbücher und davon schon einmal eine Handvoll oder mehr im Monat. Aktuell habe ich in diesem Jahr 58 Bücher gelesen, das habe ich früher vermutlich in drei Jahren geschafft.

Wie hat sich euer Leseverhalten so verändert?

lg eure Florenca

Kommentare:

  1. Bei mir hat es sich auch echt verändert.... :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Leseverhalten hat sich auch ganz schön Verändert. Von einem Buch im Jahr zu 10-15 Bücher im Monat :D
    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, da habe ich früher schon ein bisschen mehr gelesen als ein Buch im Jahr.

      lg Florenca

      Löschen
  3. Hey Florenca =)

    Ich lese auch viel mehr, seitdem ich blogge und vor allem auch gezielter =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca