Freitag, 15. August 2014

[FF] Deutscher Follow Friday 15. August 2014


Hallo zusammen,

die liebe Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat den Deutscher Follow Friday ins Leben gerufen. 

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe bzw. Frage, die man dann bis zum Freitag der nächsten Woche bearbeiten muss. Mehr zu den Regeln könnt ihr hier erfahren. 

Wenn ihr Lust habt, auch mitzumachen, dann könnt ihr euch auf der Seite für die nächste Runde anmelden. 

Die Frage für diesen Freitag lautete: Welche Protagonistin/Protagonist wärt ihr gerne?

Bei dieser Aufgabe stelle ich mir die Frage mit welchen Konsequenzen das Ganze denn verbunden wäre. Könnte ich als Protagonist dann die Handlung des Buches nach meinen wünschen ändern oder müsste ich dann alle Handlungen genauso ausführen wie es mein Tauschpartner im Buch auch getan hätte? Es gäbe bestimmt Protagonisten mit denen ich gerne tauschen würde, aber eine Beziehung mit ihren manchmal doch etwas arroganten, egoistischen ... Typen, möchte ich nicht wirklich führen. Auch wenn die Meisten richtig gut aussehen, aber nein, da lasse ich den Charakteren doch lieber den Vortritt.

Für eine kurze Zeit würde ich gerne mit Celia aus der Nachtzirkus tauschen. Bei meinen Top 5 habe ich euch schon einmal erzählt, dass  ich die magischen Zirkuszelte gerne einmal sehen möchte.

In dem Buch geht es um einen magischen Wettbewerb zwischen den Magiern Celia und Marco. Durch ihre Väter/ Erzieher wurde die Zwei zu diesem Wettbewerb gezwungen. Dieser findet in einem Zirkus (Cirque des Rêves – Zirkus der Träume) statt, der nur bei Nacht geöffnet hat und in dem merkwürdige Dinge geschehen. Marco zaubert Illusionen für Celia. Sie kann das in einer gewissen Weise zwar auch, aber Marco macht es eben besser als sie, deshalb möchte ich mit Celia tauschen, um mir Marcos Zauberkunstwerke anzuschauen. 

Mit welchem Protagonist würdet ihr gerne die Rollen tauschen?

lg eure Florenca  


Kommentare:

  1. Huhu Florenca,

    ich habe den Nachtzirkus leider noch nicht gelesen. Irgendwann hole ich das nochmal nach =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Zirkuszelte, die würde ich auch gerne sehen.
    Darf ich dich begleiten?
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca