Samstag, 30. August 2014

Marcus Luft: Frühstück in Amsterdam

Hallo zusammen,

Amsterdam. Während des Lesens habe ich absolute Lust bekommen, wieder einmal nach Amsterdam zu reisen.
______________________________________________________________

Autor: Marcus Luft
Titel: Frühstück in Amsterdam 
Reihe: ---
Genre: Romance 
Umschlag: eBook
ISBN: 978-3-95520-317-7
Verlag: dot books (kaufen?
Preis: € 5,99 
Seiten: 373
Empfohlens Alter: ---


Text & Cover nach bloggdeinbuch
______________________________________________________________

In diesem Moment sehe ich sie zum ersten Mal. Sie strahlt. Nicht, dass sie die ganze Zeit lacht. Nein, es ist etwas anderes. Diese Frau leuchtet.
Das große Glück, was ist das eigentlich? Oliver dachte immer, er könnte diese Frage leicht beantworten: Karriere machen, Geld verdienen und sich hin und wieder mit der Gelegenheitsgeliebten amüsiere.

Doch dann endet sein Leben auf der Überholspur unsanft mit einer fristlosen Kündigung. Was tun? Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, in einem Luxushotel in Marrakesch zu relaxen. Stattdessen landet Oliver in Amsterdam – und begegnet dort einem Wunder namens Muk: Die attraktive Holländerin liebt wilde Blumenmuster, näht bunte T-Shirts und träumt von einem eigenen kleinen Laden. Muk ist das komplette Gegenteil von Oliver … und trotzdem genau die Frau, von der er schon immer heimlich geträumt hat. Auf einmal ist es zum Greifen nah, das große Glück. Nur: So einfach ist es nicht im Leben.



Schreibstil: Das Buch ist locker und witzig geschrieben. Mir ist das Lesen des Buches locker von der Hand gefallen und vor allem der Protagonist Oliver hat für den ein oder anderen lustigen Moment während des Lesens gesorgt.

Meine Meinung/Charaktere: Oliver ist jung, erfolgreich und eigentlich zufrieden mit seinem Leben. Doch dann folgt die Kündigung und Oliver landet durch Zufall in Amsterdam. Der 31jährige stößt dort auf eine Welt, die er aus Deutschland nicht kannte bzw. nie kennen gelernt hat, da für ihn die Arbeit an erster Stelle seines Alltags/Lebens stand. In Amsterdam lernt er zu leben, das Leben zu genießen und sein Leben nicht nur auf das Scheffeln von Geld zu beschränken.

Dort lernt er auch die Niederländerin Muk kennen, die mit ihrer lockeren, flippigen Art das komplette Gegenteil von Oliver ist. Doch bevor es zwischen den beiden Funken kann, muss Oliver wegen eines Trauerfalls wieder zurück nach Deutschland. 

Mir hat die Geschichte, vor allem Amsterdam gefallen. Ich hatte während des Lesens absolute Sehnsüchte nach Amsterdam. Einige der im Buch beschriebenen Orte, habe ich schon selber besichtigt, einige Orte kannte ich selber noch nicht. 



Das Buch ist nett, aber mir war die Geschichte zu normal. Mir hat einfach das ungewöhnlich an der Geschichte gefehlt, dass das besondere an einem Buch ausmacht und es von anderen Büchern unterscheidet. Da es aber noch kein Buch geschafft hat, in mir eine absolute Sehnsucht nach Amsterdam zu entwickeln, gibt es ...

4 von fünf Engelchen
Vielen Dank an den dot books und bloggdeinbuch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca